Karriere

Karriere bei Convidius

CONVIDIUS sucht permanent herausragende Talente, Macher sowie kreative und analytische Menschen. Seit unserer Gründung sind wir stetig am Wachsen und expandieren in unterschiedliche Branchen. Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden oder voneinander bzw. miteinander zu lernen, benötigen wir Dich! Wir selbst sind ein gehobenes mittelständisches Beratungsunternehmen sowie IT-Dienstleister aus dem Herzen von Hannover und wickeln unsere Projekte in unseren Büroräumen in kreativen Workgroups oder direkt vor Ort beim Kunden ab. Wir alle lieben Homeoffice und designen nicht nur unsere Arbeitspakte, Konzepte, Code oder Coaching direkt aus den vier Wänden, sondern wir Arbeit nach einem modernen Motto unter dem Namen „Arbeit 4.0“ digital zusammen.

CONVIDIUS bringt durch diese besonderen Merkmale nicht nur hervorragende Leistungen gegenüber unseren Kunden zustande, sondern wir sehen uns innerhalb des Unternehmens als gleichwertige Kollegen und Partner an. Wir inspirieren uns wechselseitig und unterstützen uns in hektischen oder urlaubsbedingten Phasen gegenseitig. Dieses einzigartige „WIR“-Gefühl entsteht von der ersten Sekunde an und spiegelt die Werte unserer Zusammenarbeit wider.

CONVIDIUS trägt insbesondere dazu bei die Verbindung zwischen Theorie und Praxis aufrecht zu erhalten. Wir fordern nicht nur sondern fördern auch durch Weiterbildungen und gemeinsamen, kreativen Workshops zur Wissensvermittlung. Deine schöpferische Tätigkeit, Deine kreativen Ideen, deine persönlichen Ziele verbinden wir mit unserer exzellenten Leistung in unseren Kundenprojekten.

Starte Deine Karriere bei CONVIDIUS und werde ein Teil eines Unternehmens der Zukunft!

Vakante Positionen

Keine passende Position für Dich dabei?

Dann sende uns eine individuale Bewerbung zu und beantworte uns Die Fragen:

Was bringe ich mit?

Was kann ich gut?

Wo will ich mich hin entwickeln?

Fragen und Antworten

Ob Du bereits über mehrjährige Berufserfahrung verfügst oder gerade als Praktikant, Werkstudent oder Absolvent durchstarten willst, bei uns hast Du die Chance dazu. Wenn Du dazu beispielsweise einen betriebswirtschaftlichen Background bzw. Informatik studiert hast, solltest Du jetzt Deine Mail an uns verfassen. Solltest Du eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich haben, dann zögere nicht und sende uns Deine Unterlagen zu.

Du startest je nach Qualifikation und Erfahrungsstand entweder als Berater/Entwickler im Bereich der IT oder als Projektmanager bzw. Projektleiter im Bereich der Unternehmensberatung. Wir garantieren Dir dazu eine optimale Einarbeitung bzw. Onboarding innerhalb der CONVIDIUS. Du erhältst von uns im Rahmen eines Patenmodells einen festen Ansprechpartner, der dich durch verschiedene Bereiche unseres Unternehmens führt. Sehr agil werden wir Dich an Deine künftigen Aufgaben heranführen und diese in kurzen Zyklen in Form von Feedbackgesprächen evaluieren. Du sollst jeder Zeit von uns über Deinen Entwicklungsstand transparent auf dem Laufenden gehalten werden. Zudem kannst Du uns ebenfalls ein Feedback zu Deiner Entwicklung mitteilen. Ebenfalls entwickeln wir gemeinsam ein Konzept für Deinen nächsten Karriereschritt und fördern diesen mit Dir gemeinsam im jährlichen Prognosegespräch.

Wir entwickeln aufgrund unserer langjährigen HR-Erfahrung ein maßgeschneidertes Konzept für Dich, sodass Du den höchsten Grad an Arbeitszufriedenheit sichergestellt bekommst. Das ist unser Versprechen an Dich, als Dein neuer Arbeitgeber. Wir schützen Dich vor Stress und Burnout und wollen, dass Dir Deine Arbeit auch noch in ferner Zukunft bei uns Spaß macht. Wir sehen uns nicht nur Deinen Lebenslauf und Zeugnisse an, sondern wir wollen den Menschen hinter dem Papier kennen und schätzen lernen. CONVIDIUS will Dich anhand Deiner Stärken einsetzten und fördern! Das ist ein Versprechen und aus unserer Erfahrung der beste Mehrwert einer Zusammenarbeit.

Bitte sende uns Deinen aktuellen Lebenslauf mit Zeugnissen und Deiner Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit an bewerbung@convidius.de